Kreiselternbeirat Groß-Gerau

Sie sind hier:   Startseite > Befragung

Befragung

Der Kreiselternbeirat Groß-Gerau hat in der Zeit vom 13. bis zum 31. März die online Befragung "Lernen trotz Corona - Anschluss verpasst!?" durchgeführt.

Es wurden 4.881 Antworten entgegen genommen. Zielgruppen der Befragung waren Schüler, Eltern und Lehrer. Es wurden keine personenbezogenen Daten erhoben, die Befragung war sehr kurz.

In diesem Padlet können Auswertungen der Antworten zu den Anklick-Fragen eingesehen werden: https://padlet.com/wulfruehl/Befragungen.

Die vollöständige Analyse, inklusive der Auswertung von Textbeiträgen, wird später an dieser Stelle veröffentlicht.

 

 

 

Fragen und Antworten:

F: Der Fensterausschnitt ist sehr klein, ich sehe die Antworten zu den Fragen nicht richtig.
A: Bitte hier das Padlet in einen separaten Fenster öffnen.

F: Wie lange dauert die Beantwortung?
A: Es sind nur sehr wenige Fragen, es geht wirklich schnell.

F: Kann ich mehrfach Antworten geben?
A: Ja, am Ende des Fragebogens kommt die Frage, ob man noch einmal Antworten eingeben möchte - dort klicken oder noch einmal neu aufrufen.

F: Werden persönliche Daten gespeichert?
A: Die Beantwortung erfolgt völlig anonym, es werden keinerlei persönliche Daten von uns erhoben. Wir benutzen Google Forms - ob sich Google dazu irgendwelche IP-Adressen abspeichert, liegt nich in unserem Einflussbereich. WIR haben jedenfalls alles so konfiguriert, dass keine Abspeicherung von User-IDs oder IP-Adressen erforderlich ist.

F: Kann ich meine eingegebenen Antworten hinterher noch einmal ändern?
A: Nein, dazu wäre eine Benutzerverwaltung in irgendeiner Form bei Google erforderlich, die wir aus Datenschutzgründen nicht zur Anwendung bringen wollten.

F: Kann ich die Ergebnisse der Befragung sehen?
A: Ja, wir werden (Zwischen)Ergebnisse hier auf dieser Seite veröffentlichen.

F: Ist das eine repräsentative Befragung?
A: Nein, dazu hätten wir eine Auswahl treffen müssen, wem denn die Fragen zur Beantwortung vorgelegt werden.

F: Könnte ich eine Auswertung der Antworten haben, die nur meine Schule betrifft?
A: Nein, Namen von Schulen werden nicht abgefragt, sondern nur Schulformen, daher wäre das nicht möglich.

 

 

 

Aktuelles

 

Links zu Internet und sozialen Medien

Interessante Links zu Angeboten zum Thema Internet und sozialen Medien und insbesondere zu Jugendmedienschutz finden Sie unter Infos für Elternbeiräte / Internet und sozialen Medien.

 

Der KEB auf Facebook

facebook-logo.jpgDer Kreiselternbeirat Groß-Gerau hat eine moderierte Facebook-Seite mit generellen schulischen Themen: www.facebook.com/kreiselternbeiratgg

Die letzten Beiträge für Interessierte, die keinen Facebook Account haben.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de|